Warning: Parameter 3 to populategoogleadsense() expected to be a reference, value given in /var/www/web282/htdocs/thermopedia/includes/parser/Parser.php on line 3243
Auflösung – Thermopedia

Auflösung

Aus Thermopedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Einzelbild
Thermografiepuzzle aus 20 Einzelbildern

Auch wenn die Auflösung guter Thermografiekameras mit 320 x 240 Pixeln = 0,077 Megapixel vergleichsweise gering ist im Vergleich zu modernen Digitalkameras, so ist diese Auflösung doch in aller Regel ausreichend um die gestellten Aufgaben zu lösen, d.h. zur Erkennung von Wärmebrücken, Leckagen, Kriechströmen, Entzündungen etc. Probleme damit haben aber oft Zeitungen und Zeitschriften, die solche grobkörnigen Bilder für unzumutbar halten. Für diesen Zweck lassen sich mit speziellen Bildbearbeitungsprogrammen Panoramabilder bzw. ganze Puzzlebilder aus mehreren Aufnahmen erstellen. Allerdings ist es sehr schwer die Farben an den Übergängen nahtlos anzupassen, da die Wärmestrahlung der Objekte in Abhängigkeit vom Aufnahmewinkel differiert.

Persönliche Werkzeuge